Geschäftsführung

Tiere erzählen

Tiere erzählen

Interessante Geschichten erzählt von den Tieren der Tierwelt Herberstein!

Veranstaltungen

Veranstaltungen

In der Tierwelt Herberstein ist immer was los! Veranstaltungen runden das Angebot ab!

Doris Wolkner-Steinberger
Doris Wolkner-Steinberger

Doris Wolkner-Steinberger

Herzlich willkommen am schönsten Arbeitsplatz der Welt – das ist für mich die Tierwelt Herberstein. Hier, wo Tiere und Menschen einander in einer ganz speziellen Art begegnen:  Der nahe Kontakt mit Tieren kann ein prägendes Erlebnis sein - BesucherInnen nehmen Ruhe und Gelassenheit dieser wunderbaren Lebewesen wahr, die sich in den sehr naturnahen Gehegen spürbar wohl fühlen.  Besonders Kinder haben im Streichelzoo oft zum ersten Mal echten Kontakt zu Ziegen, Schafen oder Pferden. Es freut mich zu beobachten, wie aus diesem Zusammentreffen oft  jahrelange Freundschaften zu einem Tier entstehen – unsere vielen Patenschaften und JahreskartenbesitzerInnen bestätigen das immer wieder.

Ja, ich leite die Tierwelt mit großer Begeisterung – die vielen positiven Rückmeldungen der über 190.000 BesucherInnen, das mit den vielen Tierbabies beweisbare Wohlergehen unserer Tiere und die Freude unserer MitarbeiterInnen sind meine täglichen Kraft-Impulse. Vieles haben wir in den letzten Jahren schon gemeinsam mit Herz und Hirn erreicht, viele große Visionen tragen wir noch in uns!

Wenn ich durch den Tierpark gehe, unseren Tieren beim Herumtollen zusehe, mit den Besuchern spreche, die begeisternd von ihren Eindrücken erzählen, dann weiß ich, dass unsere Arbeit Früchte trägt.

Einen spannenden und erholsamen Aufenthalt in der Tierwelt Herberstein wünscht Ihnen

Ihre Doris Wolkner-Steinberger

X