Home

16.06.2023

Der Märchensommer Steiermark ist ein interaktives Theater für Kinder und Märchenliebhaber. Dieses Jahr: "Das Dschungelbuch - gebrüllt". 

News

Theater in der Tierwelt Herberstein

Der Märchensommer Steiermark ist ein interaktives Theater für Kinder zwischen 3-12 Jahren und alle Menschen, die Märchen lieben und findet heuer zum neunten Mal im Hof des Priesterseminars statt. Die Märchensommer Geschichte wird 2023 mit dem Märchen „Dschungelbuch“ weitergeschrieben. Natürlich handelt es sich dabei wieder um eine Neubearbeitung unserer steirischen Autorin Michaela Riedl-Schlosser.

Kurz zum Inhalt: Mogli lebt schon seit sie ein Baby ist bei den Wölfen im Dschungel. Gemeinsam mit ihrer Wolfsmama Rakscha und ihren Wolfsgeschwistern erkundet sie jeden Tag aufs Neue den Dschungel. Doch dort lauern viele Gefahren. Wären da nicht ihre Freunde Balu der Bär und Bagheera, der schwarze Panther, die Mogli immer wieder beschützen, hätte sie wohl nicht so lange im Dschungel überlebt. Als jedoch das Gerücht umgeht, dass der gefürchtete Tiger Schir Khan in den Dschungel zurückgekehrt ist, beschließen Balu, Bagheera und Rakscha, Mogli in Graz bei den Menschen in Sicherheit zu bringen. Eine Schlange namens Kaa, der Affenkönig King und Schir Khan persönlich versuchen jedoch, die drei aufzuhalten.

Eure Hilfe ist wieder gefragt! In der Menschenwelt erwartet Mogli dann noch eine besondere Überraschung. Kommt und taucht mit uns in den Dschungel ein!

Das Dschungelbuch – neu gebrüllt! 27.07.-26.08.2023 im Hof des Priesterseminars Graz, Bürgergasse 2, 8010 Graz

X