Home

Tierwelt Herberstein & Elfenberg Mautern in einer Hand

Herzlich willkommen im steirischen Landestiergarten!

Große Freude über den neuesten Zuwachs herrscht in Herberstein. Ab 1. November 2010 wird Mautern eine Tochtergesellschaft.

Über außergewöhnlichen Zuwachs freut sich der Steirische Landestiergarten: ab 1. November wird der Elfenberg Mautern in die Gesellschaft des Landes eingegliedert. Herberstein und Mautern sind somit ein gemeinsamer Betrieb! Die Geschäftsführung übernimmt Tierwelt-Chefin Doris Wolkner-Steinberger, sie war bereits Elfenberg-Geschäftsführerin in den Jahren 2002 bis 2006 und konnte dort positiv bilanzieren und tolle Besucherzahlen erreichen.


Vor Jahren noch selbst in Turbulenzen, ist es der Tierwelt Herberstein unter der Führung von Doris Wolkner-Steinberger in den letzten Jahres gelungen, ein positives Image aufzubauen und die Besucherzahlen kontinuierlich zu steigern. Mit 180.000 Besuchern pro Jahr zählt Herberstein wieder zu den beliebtesten Ausflugszielen. Die Turbulenzen haben in den letzten beiden Jahren den Elfenberg Mautern erfaßt, nun gibt es auch hier ein „Happy End“. Das Land Steiermark übernimmt den Elfenberg und gliedert ihn in die „Steirische Landestiergarten GmbH“ – so der offizielle Firmenwortlaut der Tierwelt Herberstein – ein.


„Wir freuen uns über diese Entscheidung. Die Zusammenführung von Tierwelt und Elfenberg liegt nahe. Ich sehe hier zahlreiche Synergien und großes Einsparungspotential durch Personalunion, gemeinsamer Vermarktung, Einkauf und Controlling.“ Resumiert Doris Wolkner-Steinberger. Auch im Bereich Sponsoring sieht die Geschäftsführerin der beiden Ausflugsziele neue Chancen. „Wir rechnen mit insgesamt rund 260.000 Gästen pro Jahr.“
Der „neue“ Elfenberg wird am 1. Mai 2011 seine Tore öffnen, eine Kombikarte für Herberstein und Mautern wird für Familien besonders lukrativ sein.

X