Vorlesetag

2. Steirischer Vorlesetag

2. Steirischer Vorlesetag

Die Bücherheldinnen und Bücherhelden waren wieder los! Im Rahmen der Initiative „Bücherheldinnen und Bücherhelden "Lesen mehr als Worte“ von Bildungslandesrätin Ursula Lackner fand am 9. Juni 2018 der 2. Steirische Vorlesetag statt. An diesem Tag wurde steiermarkweit vorgelesen: Bibliotheken, Museen, Gemeinden, Schwimmbäder, Tierparks u.v.m. verwandelten sich in Welten der Worte und machten so sicht-, spür- und erlebbar, dass Lesen überall Spaß machen kann. Erwachsene gingen dabei mit (ihren) Kindern auf Entdeckungsreise und erlebten die spannendsten Abenteuer.

Kinderbuch "Simbas Abenteuer"

Auch der Steirische Landestiergarten machte mit!

Tierwelt Herberstein Chefin Doris Wolkner-Steinberger las aus dem 1. Kinderbuch der Tierwelt Herberstein.

SIMBAS ABENTEUER – die Affenbande!

Ein Buch mit tierischen Akteuren aus dem oststeirischen Tierpark.
Der Löwe Simba wird von einer schlimmen Affenbande geärgert. Doch er und seine besten Freunde, der Siamang Affe Nelson, der Ara Jakob und das Gürteltier-Mädchen Fuleka haben eine rettende Idee…

Nach einer Idee von Tierwelt Chefin Doris Wolkner-Steinberger. Der Text stammt von Fachtierarzt Dr. Reinhard Pichler, Zoologischer Leiter. Die Illustrationen wurden von Zoologin MMag. Marion Fruhmann kreiert. Produziert im Eigenverlag. Erschienen im Dezember 2017.
Empfehlung: ab 3 Jahre