Tiere erzählen

Tiere erzählen

Interessante Geschichten erzählt von den Tieren der Tierwelt Herberstein!

Veranstaltungen

Veranstaltungen

In der Tierwelt Herberstein ist immer was los! Veranstaltungen runden das Angebot ab!

Klicken Sie sich durch die vergangenen Veranstaltungen

Stefan Karch

„Und der Dschungel steht Kopf“

Am Sonntag, den 16. Dezember 2018 fand das Puppentheater mit Stefan Karch im Familienrestaurant Simbawelt statt. Am Programm stand eine spannende Tiergeschichte passend zur Umgebung in der Tierwelt Herberstein.

Weitere Informationen

    Kinderbuch "Simbas Abenteuer"

    2. Steirischer Vorlesetag

    Tierwelt Herberstein Chefin Doris Wolkner-Steinberger las aus dem 1. Kinderbuch der Tierwelt Herberstein, Simbas Abenteuer – die Affenbande! Der Vorlesetag fand am 9. Juni 2018 neben Bibliotheken, Museen und Gemeinde auch auf der Afrikawiese der Tierwelt Herberstein statt.

    Weitere Informationen

    Glückliche Gewinner

    Die Suche nach dem goldenen Ei

    Die bereits in der Tierwelt Herberstein zur Tradition gewordenen „Suche nach dem Goldenen Ei“ fand – dem Wettergott sei Dank – wieder in gewohnter Weise am Ostersonntag und Ostermontag 1./2. April 2018 statt.

    Weitere Informationen

    Roter Panda-Tag

    Roter Panda Tag präsentiert by Krone

    Am Sonntag, 24. September 2017, standen beim Roter Panda-Fest unsere Pandas Anouk & Kaldon im Mittelpunkt. Zahlreiche Besucher konnte bei schönen Wetter dazu begrüßt werden.

    Weitere Informationen

    Artenschutztag 2017

    Artenschutztag 2017

    An Samstag, 26. August 2017, stellten Tier- und Umweltschutzorganisationen sowie die Zoopädagogen der Tierwelt Herberstein ihre Arbeiten für den aktiven Tier-, Natur- und Artenschutz vor. Ein spezielles Kinderprogramm wo es viel Spiel & Spaß gab, durfte natürlich auch nicht fehlen!

    Weitere Informationen

    Afrikafest 2017

    Afrikafest

    „Erlebnis Afrika“ hautnah hieß es am Sonntag, 23. Juli 2017 in der Tierwelt Herberstein! Kakao- und Trommelworkshops brachten afrikanisches Lebensgefühl pur. Afrikanische Lebensfreude - unter diesem Motto stand auch das Kinderprogramm.

    Weitere Informationen

    Raiffeisen Familientag 2017

    Raiffeisen Familientag 2017

    Beim Raiffeisen Familientag am Sonntag, 21. Mai 2017, gab es wieder vieles zu erleben, ein buntes Programm für Groß und Klein wie zum Beispiel das Sumsi-Festival, WIKI-Klettern oder eine große Sumsi-Rätselrallye mit tollen Preisen wurde geboten!

    Weitere Informationen

    Hundstag 2017

    Hundstag

    Am Sonntag, 7. Mai 2017 fand wieder unser traditionelle Hundstag in der Tierwelt Herberstein statt. An diesem Tag standen unsere 4-beinigen Gäste im Mittelpunkt: es gab wertvolle Infos für Hundehalter und solche, die es werden wollen!

    Weitere Informationen

    X