Tiere erzählen

Tiere erzählen

Interessante Geschichten erzählt von den Tieren der Tierwelt Herberstein!

Veranstaltungen

Veranstaltungen

In der Tierwelt Herberstein ist immer was los! Veranstaltungen runden das Angebot ab!

Klicken Sie sich durch die vergangenen Veranstaltungen

Afrikafest 2017

Afrikafest

„Erlebnis Afrika“ hautnah hieß es am Sonntag, 23. Juli 2017 in der Tierwelt Herberstein! Kakao- und Trommelworkshops brachten afrikanisches Lebensgefühl pur. Afrikanische Lebensfreude - unter diesem Motto stand auch das Kinderprogramm.

Weitere Informationen

Raiffeisen Familientag 2017

Raiffeisen Familientag 2017

Beim Raiffeisen Familientag am Sonntag, 21. Mai 2017, gab es wieder vieles zu erleben, ein buntes Programm für Groß und Klein wie zum Beispiel das Sumsi-Festival, WIKI-Klettern oder eine große Sumsi-Rätselrallye mit tollen Preisen wurde geboten!

Weitere Informationen

Hundstag 2017

Hundstag

Am Sonntag, 7. Mai 2017 fand wieder unser traditionelle Hundstag in der Tierwelt Herberstein statt. An diesem Tag standen unsere 4-beinigen Gäste im Mittelpunkt: es gab wertvolle Infos für Hundehalter und solche, die es werden wollen!

Weitere Informationen

Hase Stupsi verteilte fleißig Ostereier

ORF Radio Steiermark Ostertour

Das ORF Landesstudio Steiermark gastierte auch in der diesjährigen Karwoche wieder in der Tierwelt Herberstein. Am 12. April 2017 konnte ORF Moderator Christian Prates knapp 1700 Besucher im Eingangsbereich der Tierwelt Herberstein begrüßen.

Weitere Informationen

Glückliche Gewinner

Die Suche nach dem goldenen Ei

Die bereits in der Tierwelt Herberstein zur Tradition gewordenen „Suche nach dem Goldenen Ei“ fand – dem Wettergott sei Dank – wieder in gewohnter Weise am Ostersonntag und Ostermontag 16./17. April 2017 statt.

Weitere Informationen

Friedenslauf 2016

Friedenslauf 2016 - Peace Run

Bereits zum zweiten Mal hat uns am Freitag, 14. Oktober 2016, der Peace Run besucht und gemeinsam mit den Kindern der VS Kaindorf und Pöllau das Thema „Friede in Afrika“ bei einer Afrikarunde näher gebracht.

Weitere Informationen

LR Dr. Christian Buchmann und GF Doris Wolkner-Steinberger beim Anschnitt der Jubiläumstorte

Jubiläumsfest

Bei prachtvollem Wetter strömten Tausende Besucher am 1. Oktober 2016 bei freiem Eintritt in die Tierwelt Herberstein, um 10 Jahre Steirischer Landestiergarten zu feiern. Viele Attraktionen begeisterten die Besucher.

Weitere Informationen

Die Biene stand im Mittelpunkt des Artenschutztages

Artenschutztag 2016

An Samstag, 20. August 2016, stellten Tier- und Umweltschutzorganisationen sowie die Zoopädagogen der Tierwelt Herberstein ihre Arbeiten für den aktiven Tier-, Natur- und Artenschutz vor. Ein spezielles Kinderprogramm wo es viel Spiel & Spaß gab, durfte natürlich auch nicht fehlen!

Weitere Informationen

Jako´s Clown Express

WOCHE Familienfest

Spiel und Spaß für die ganze Familien gab es heuer wieder beim WOCHE Familienfest. Am Sonntag, 26. Juni 2016, konnten sich die Kinder auf einer Hüpfburg austoben, Clown Jako bestaunen, sich im Hufeisenwerfen messen und vieles weitere mehr.

Weitere Informationen

X